Ahrenshöfter Kinder- und Jugendtag

Veröffentlicht am 12. Oktober 2023 um 17:01

Wie man an den Bildern erkennen kann, haben Kinderfeste in Ahrenshöft eine lange Tradition.

Seit nunmehr 10 Jahren findet in der Regel am ersten Septemberwochenende unter der Schirmherrschaft der Gemeinde unser Ahrenshöfter Kinder- & Jugendtag auf dem Kinderspiel-/Festplatz hinterm Dörpskrog oder bei schlechtem Wetter am/ im Gemeinde-/ Feuerwehrgerätehaus statt.

Ab 11:00 Uhr könnt Ihr, die Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen 4 und 16 Jahren, in Eurer jeweiligen Altersgruppe bei tollen und phantasiereichen Spielen (z.B. Glücksrad, Schuhpaare sortieren, Fahrradringstechen usw.) Eure Geschicklichkeit unter Beweis stellen und Euch messen.
Gegen Mittag können sich alle Teilnehmer und Zuschauer mit Gegrilltem und zur Kaffeezeit an dem prächtigen Kuchenbüffet stärken.

Traditionell wird die Königsproklamation, auf die alle Kinder nach Beendigung der „Wettkämpfe“ ganz gespannt warten, gegen 15:00 Uhr vom Bürgermeister selbst wahrgenommen.
Im Anschluss findet die heiß ersehnte Preisverteilung statt, wobei selbstverständlich nicht nur die Könige bzw. Schärpenträger einen Preis abbekommen.

Um Euch die Spiele kostenlos zu ermöglichen, ist es schon fast selbstverständlich, dass eine Vielzahl der Ahrenshöfter einen selbstgebackenen Kuchen für das tolle Kuchenbüffet spenden.

Der Festausschuss, der sich vornehmlich aus unermüdlichen Müttern zusammensetzt, bittet jeweils bis Mitte August um verbindliche Anmeldung.

Alles in allem ein toller Tag für die Kinder und Jugendlichen aus Ahrenshöft.