Ahrenshöfter Kindertag 2023

Veröffentlicht am 12. Oktober 2023 um 17:24

Nachdem der Kindertag letztes Jahr im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen war, meinte es der Wettergott in diesem Jahr gut mit den Kindern.

Am Samstag den 30.09.2023 feierten 72 Kinder aus Ahrenshöft, Bohmstedt und Drelsdorf den 22. Kindertag bei strahlendem Sonnenschein. Eine bunte Mischung aus tollen Spielen hielt das Organisationsteam für die Kinder zwischen 4-14 Jahren bereit.
Ob die Zielgenauigkeit beim Rad- und Karussellringstechen, die Koordination der Hände beim Minibaggerfahren oder die Geschicklichkeit beim Wasserpong. Den Kindern wurde einiges abverlangt, um den begehrten Königstitel zu erreichen. Auch die kleinesten Teilnehmer im Alter bis 3 Jahren kamen mit einem Spieleangebot auf ihre Kosten. Für das leibliche Wohl sorgten die Mütter, die ein leckeres Kuchenbuffet bereithielten, an dem sich die Spielenden und alle Gäste und Zuschauer stärken konnten. Die Aufregung der Kinder war bei der Siegerehrung deutlich zu spüren, wollte doch jeder gerne die rote Scherpe und den Königstitel tragen. Mit einem gemütlichen Beisammensein bei Grillgut und Salaten wurde der Tag beentet.

Siegerehrung