Am 1. Mai lud die Freiwillige Feuerwehr Ahrenshöft bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen zum traditionellen Maifest ein. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde sowie Gäste aus der Umgebung folgten der Einladung und verbrachten gemeinsam einen fröhlichen Nachmittag.
Höhepunkt der Veranstaltung war das feierliche Aufstellen des Maibaums, begleitet von festlicher Musik des "DAS Orchesters" der Gemeinden Drelsdorf, Ahrenshöft und Stapel. Die musikalischen Darbietungen sorgten für eine ausgelassene Stimmung und luden zum Mitfeiern ein.
Für die kleinen Gäste war das große Feuerwehrauto der Freiwilligen Feuerwehr eine besondere Attraktion. Mit leuchtenden Augen erkundeten die Kinder das Einsatzfahrzeug und ließen sich die Ausrüstung erklären.
Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Die Besucher konnten sich mit erfrischenden Getränken, leckerer Bratwurst, herzhaftem Spießbraten vom Grill und knusprigen Pommes stärken.
Die Freiwillige Feuerwehr Ahrenshöft bedankt sich bei allen Besuchern, Helfern und Unterstützern, die zum Gelingen des Maifestes beigetragen haben. Ein besonderer Dank gilt dem "DAS Orchester" für die musikalische Begleitung.
Das Maifest hat erneut bewiesen, wie wichtig gemeinschaftliche Veranstaltungen für den Zusammenhalt in der Gemeinde sind. Schon jetzt freuen sich alle auf das nächste Fest.