Jahreshauptversammlung 2016

Wie immer Anfang März stand für den Schützen- und Ringreiterverein Ahrenshöft die Jahreshauptversammlung auf dem Plan.

In seinem Jahresbericht ließ der  1. Vorsitzende Ralf Kelder noch einmal die wichtigsten Ereignisse des Vereins Revue passieren. Zu denen gehört für die Kleinkaliberschützen die Teilnahme an den Kreismeisterschaften mit einem Titel mit der Mannschaft, zwei Titeln im Einzel sowie mehreren guten Platzierungen. Beim Kreispokal in Hattstedt gab es ebenfalls den 1. Platz für die Mannschaft. Höhepunkt war das alljährliche Schützen- und Ringreiterfest im Sommer das insgesamt 109 Aktive in 4 verschiedene Wettkämpfe zog. Die Ringreiter waren noch beim Amtsringreiten mit einem 2. Platz erfolgreich.

Bei den Wahlen hieß es Wiederwahl für die Beisitzerin Siegrid Gottburg. Neuer Vogelschießwart wurde Torben Petersen. Als Schießwart allgemein wurde Armin Christiansen neu gewählt. Er löste damit Hans Ingwersen ab der dieses Amt seit 2003 inne hatte und nicht wieder zur Wahl stand. Ralf Kelder bedankte sich bei ihm für seinen Einsatz der über das normale Ehrenamt hinausging! „Vieles hast du in den letzten Jahren mit voran getrieben  und dafür gilt dir unser aller Dank!“ Als Zeichen dieses Dankes gab es ein kleines Present vom Verein.

Ein Dankeschön ging auch an die Gemeinde für deren Unterstützung sowie an alle Helfer und Vorstandsmitglieder. „Zusammenhalt und Zusammenarbeit ist wichtig und bei uns funktioniert das sehr gut!“ Natürlich auch mit Blick auf die Termine in diesem Jahr in dem zusätzlich noch das Senioren- und Kinderamtsringreiten in Ahrenshöft stattfinden wird.